Tourenbericht  -  Di. 25.07.2017  Fulda – Kassel:  ca. 128 km

t4 map

Die Wettervorhersage für heute war niederschmetternd.

Für den ganzen Tag war anhaltender Regen vorhergesagt. Ausserdem wurde vor Überflutungen durch die anhaltenden Regenfälle gewarnt. Und der Blick aus dem Fenster bestätigte unser schlimmsten Erwartungen.

Waren wir gestern Abend noch ohne Schirm ausgekommen, so flossen heute Bäche die Strasse hinunter.

Heute hatten wir ausgerechnet die längste Etappe mit 128 Kilometern vor uns.

Die Kleidung des gestrigen Tages war noch nicht wirklich trocken ..... und so musste der Fön Schwerstarbeit leisten. Nach 20 minuten fönen waren wenigstens die Schuhe wieder verwendbar, den Rest der Kleidung wurde wieder in der Plastiktüte verpackt.

Doch erst mal Frühstücken, dann sehn wir weiter.

Die Stimmung war am Boden.

Gestern mussten wir schon meinen Sattel mit Klebeband provesorisch reparieren, da er sich in der Nässe an den Verklebungen aufgelöst hatte.

Das Regenradar auf dem Smartphone kam zum gleichen Ergebniss wie die Wettervorhersage ..... Regen den ganzen Tag .......

Noch so ein Tag wir gestern ....... das machte eigentlich keinen Sinn. Nach reiflicher Überlegung entschied ich mich dazu mit dem Zug nach Kassel zu fahren. Jörg war der selben Meinung.

Günter schwankte bis zuletzt.

Joachim und Erich wollten es versuchen.

Um kurz nach 9:00 Uhr war alles wieder verpackt und wir zur Abreise bereit.

Das war der Plan für Dienstag ......

aber viele Wege führen nach Kassel .......

auch die Schienen der Bahn.

t4 pic01

t4 pic02 t4 pic03

Fertig zur Abfahrt .......

Günter, der mit uns schon Richtung Bahnhof unterwegs war, entschloss sich dann doch noch mit Joachim und Erich zu fahren.

Jörg und ich kauften uns am Bahnhof ein Hessen-Ticket für 35,- Euro und waren nach knapp 2 Stunden ( trocken )  in Kassel am Bahnhof.

Da die Bahnstrecke oft entlang der Fulda führte, bekamen wir einen guten Eindruck von den Verhältnissen auf dem Radweg. Vielerorts war die Fulda schon weit über die Ufer getreten und hatte die angrenzenden Wiesen und Felder überschwemmt.

In Kassel angekommen, mußten wir vom Bahnhof aus noch ca. 8 Kilometer zurück fahren um in unser Hotel am Stadtrand zu gelangen. Dort konnten wir zu Glück schon unser Zimmer belegen.

Den Rest des Tages verbrachten wir in Kassel. Allerdings, es regnete auch hier und so wurden wir auch ohne Rad nass.

Der Versuch unsere Radler zu erreichen gelang den ganzen Tag nicht, erst als diese auch schon im Hotel angekommen waren.

Nach ca 40 km im Dauerregen und auf überschwemmten Radwegen, mussten auch sie aufgeben. Die restliche Strecke nach Kassel wurde dann mit der Bahn gefahren.

Das Abendessen gabs dann in einer Gaststätte unweit unseres Hotels. Wir waren uns alle einig die Bahn zu nehmen, sollte es Morgen wieder so Wetter sein.